Tauchen – Feiern – letzte Tage in Cairns…

Hello again,

jetzt gibts wieder etwas auf die Augen….

bild-0251

Habe letzte Woche in 5 Tagen meinen Tauchschein gemacht. Die 2 Tage im Pool waren natürlich nicht halb so schön, wie die weiteren auf dem Schiff und Barrier Reef. Unsere internationale Tauch-Community: vorne: La Réunion, ein schwedischer Tauchassi, eine bulgarisch-deutsche Marine-Ingenieurin aus Shanghai, unser voll durchgeknallter Instructor aus Neuseeland. Lustige Truppe, aber nicht sehr seefest 🙂

bild-0281

Unser Tagesablauf begann um 5.30 Uhr! Widerlich. Schlafen konnten ich aber eh nicht, weil das Boot so stark schaukelte, dass ich mehr damit beschäftigt war, mich im Bett zu halten. Ansonsten stand ca. alle 2 Std. Essen auf dem Programm. Wegen hoher Wellen haben die meisten sich aber vom Essen ferngehalten und lieber über die Reeling gehangen.

bild-0321

bild-0381

Gestern war ich in den botanical gardens in Cairns.

bild-053

Oh man, ich liebe diese Makrofunktion an meiner Kamera.

bild-058

Bananas.

bild-069

Busch-Truthähne in Aktion.

bild-077

bild-080

bild-082

bild-073

Letzte Woche hab ich die Wasserski-Anlage mal getestet. Das interessante war das Fahren bei Flutlicht vor Bergkulisse. Mal etwas anderes. Hab meine Skills aufm Wakeboard ein wenig verfeinert. Helmpflicht ist typisch australisch.

bild-0811

dsc00912

Blauer Himmel, weiße Häuser. Hier wohnte der arme Mensch, der uns damals den Ford Falcon abgekauft hat.

dsc00944

Testdrive! Ohne W123 gehts einfach nicht. Habe jetzt schon 4 oder 5 gut erhaltene (von der Karosserie her) gesehen. Dieser stand zum Verkauf. Ein 240 D, Baujahr 1977 mit Automatik und hydraulischer Hinterachse (wie bei den alten Citroen). Hatte 150.000 km gelaufen und fuhr sich sehr angenehm. Allerdings weiß ich jetzt meine 3L Hubraum zu schätzen, weil der hier hatte sogar nachträglich ’nen Turbo eingebaut und kam echt nicht vom Fleck 🙂 Da fahr ich lieber in grün-blau. Obwohl die Lady hier nur 1000 € kosten sollte. In Deutschland wäre der min. 3.000 € wert.

dsc00946

dsc009541

Meine täglichen Übungen im Pool.

helens-bday-dinner-10

Einige meiner hart arbeitenden Kollegen im Hostel.

helens-bday-dinner-21

Kangaroo-Dinner am Australia Day.  Ab jetzt kaufe ich mir hier nur noch Känguruh zum Barbecue. Links im Bild mein Ex-Roommate aus Melbourne, der mittlerweile gefeuert wurde. Gott sei Dank, so kann er mir nämlich in einer Woche Melbourne zeigen 🙂

oz-day-hels-bday-and-laur2

Nach getaner Arbeit -> Entspannungsübungen an der Bar im Heritage.

oz-day-hels-bday-and-laur3

OZ-Day……Hauptsache man hat ’nen Grund zum Feiern!!!

oz-day-hels-bday-and-laura

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Makrofunktion meiner Kamera liebe? 🙂

1 Kommentar»

  Mo wrote @

Hi Dave,

cool das du in dem Botanischen Garten in Cairns warst. (Da war ich auch, als mir mal langweilig war) Ist echt cool, ich hatte nur vor den Vögeln da Schiss 😉

Ich hoffe dir gehts soweit gut und du erlebst was…und komm ja nicht auf den Gedanken wieder zurück nach DE zu kommen….hier ist alles öde wie immer…

Meine Firma hat mir übrigens eiskalt dat Gehalt um 25 % gekürzt…muss ich dir mal erzählen…kannst ja mal durchklingeln wenn du Zeit hast….

Gruß
Mo


Kommentar verfassen

